Urlaub im 5-Sterne Hotel am Mondsee - Fischen und Angeln im Salzkammergut
Petri Heil! - Fischerurlaub in Österreich direkt am See
Es gibt kaum eine beruhigendere Beschäftigung am Mondsee als zu Fischen. Angler fühlen sich im Salzkammergut besonders gut aufgehoben und erfreuen sich der artenreichen Fischbevölkerung der Salzkammergut Seen. Von April bis Oktober dauert die Angelsaison im Europaschutzgebiet Mondsee und Attersee. Machen Sie jetzt mit Ihrem Fischerurlaub in Mondsee einen grandiosen Fang und genießen Sie das Angeln in der ruhigen und wunderschönen Natur des Salzkammergutes! Nach einem erfolgreichen Fang kehren Sie zurück in Ihr Urlaubshotel Seehof und lassen sich im Restaurant Maninseo verwöhnen.

Fischbestand Mondsee
Der endemische Fischbestand, im Salzkammergut durch Perlfisch, Seelaube, Reinanken, Regenbogenfisch, Saibling, repräsentiert, verschaffte dem Mondsee Europaschutz. Geangelt werden im Mondsee vor allem Zander, Hecht, Aal und Karpfen und nur vom Ufer aus. Vom Boot aus zu angeln, ist für die Berufsfischerei und Saisonkartenbesitzer reserviert.
Fischen und Angeln im Urlaub am Mondsee
Um die nachhaltige Fischerei beizubehalten und für einen sorgsamen Umgang mit dem Fischbestand des Salzkammergutes zu sorgen, gilt es für Angler einige Beschränkungen einzuhalten:
- Angeln nur mit Fischereilizenz
- 4 Edelfische / Tag
- Saiblinge sind verboten
- Nur vom Ufer aus fischen
- Sperrzone beachten
Natürlich steht Ihnen der Fischereiverein Mondsee für jegliche Fragen rund um das Fischen und Angeln im Urlaub im Salzkammergut zur Seite. Und auch das Team im Aktivhotel Seehof in Mondsee unterstützt Sie selbstverständlich bei der Planung Ihres Fischerurlaubs in Mondsee. Auf Ihre unverbindliche Zimmeranfrage reagieren wir mit einem attraktiven Urlaubsangebot.
Angelurlaub schenken: Jetzt Urlaubsgutscheine bestellen und zu einem späteren Zeitpunkt in Ihr Abenteuer mit den Fischen & Angeln im Urlaub starten.